Daumen drücken für Galeria Karstadt Kaufhof und Karstadt Sport!

22.06.2020

Es ist sehr schade, dass so viele Standorte in ganz Deutschland schließen müssen und so viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlieren.

Die einzelhandelspolitische Sprecherin der CDU-Ratsfraktion, Ratsfrau Sigrid Schröter, freut sich, dass die Filiale von Galeria Karstadt Kaufhof in Kiel nicht geschlossen wird. Es wurden auch gerade die Rolltreppen in der Filiale erneuert, und damit in den Standort investiert.

Jetzt heißt es: Daumen drücken, dass uns auch das Karstadt Sporthaus erhalten bleibt. Karstadt ist ein fester Bestandteil des Sophienhofs.

In einem KN-Kommentar am vergangenen Samstag wurde die Frage aufgeworfen: „Wer braucht noch Karstadt?“. Ratsfrau Schröter erklärt dazu:

Wir brauchen Karstadt, denn nicht jeder bestellt im Internet und das Angebot von Galeria Karstadt Kaufhof ist gut. Und Ratsfrau Schröter betont abschließend: Ich werde auch weiterhin gern dort einkaufen und hoffe, dass das auch viele Bürgerinnen und Bürger machen werden.