CDU-Ratsfraktion freut sich über neuen Shopping-Magneten in der Innenstadt

06.11.2019

Als einzige Vertreterin des Kieler Rathauses hat die einzelhandelspolitische Sprecherin der CDU-Ratsfraktion, Ratsfrau Sigrid Schröter, an der heutigen Eröffnung des irischen Textildiscounters „Primark“ teilgenommen.
Mit vielen Vertretern der Kieler Wirtschaft konnte ich mittels eines geführten Rundgangs durch die neue Filiale einen sehr positiven Eindruck des modernen Geschäftskonzeptes gewinnen, so Ratsfrau Schröter.

Besonders beeindruckt zeigt sich Ratsfrau Schröter von dem ökologischen Engagement bezüglich der Textilproduktion, dem umfangreichen Recycling-Programm der verwendeten Plastikbügel, Folie und Kartonagen sowie dem Einsatz des Konzerns für die Gesundheitsförderung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Leider hat das wirtschaftliche Interesse von Kiels Wirtschaftsdezernent und wiedergewähltem Oberbürgermeister Dr. Kämpfer (SPD) offenbar nicht für die Teilnahme an der Eröffnung eines Unternehmens mit 199 neu eingestellten Mitarbeitern in Kiel gereicht.

Die CDU-Ratsfraktion drückt Primark für eine erfolgreiche Etablierung in Kiel die Daumen und hofft, dass dieser neue Shopping-Magnet zur Wiederbelebung der Kieler Innenstadt als Wirtschaftsstandort beitragen kann, so Ratsfrau Schröter abschließend.