Zur heutigen Wahl der Stellvertreter des Oberbürgermeisters

19.03.2020

Zur heutigen Wahl der Stellvertreter des Oberbürgermeisters erklärt der Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion, Ratsherr Stefan Kruber:

Wir hielten Stadtrat Gerwin Stöcken für am geeignetsten, erster Stellvertreter des Oberbürgermeisters zu werden. Seine Leistungsbilanz und vor allem sein transparenter und fairer Umgang mit allen Fraktionen, auch mit der CDU-Ratsfraktion, haben uns davon überzeugt.

Dazu kommt, dass er ganz aktuell als zuständiger Dezernent für Gesundheit und durch seinen Umgang mit der Coronakrise überzeugt und sich diese Vertreterregelung aufgrund seiner Zuständigkeit für dieses Thema aufdrängte.

Die CDU-Ratsfraktion hat durch ihr Abstimmungsverhalten diese Entscheidung deutlich gemacht. In umgekehrter Besetzungsreihenfolge hätte wir beide unterstützt.