Vorstellung des Masterplans Wohnen 2.0

16.01.2020

Der Oberbürgermeister wird aufgefordert, die Ratsversammlung über den bisherigen Stand des Masterplans Wohnen 2.0 bis spätestens zur kommenden Ratssitzung (20.02.2020) zu informieren.

Link zum Ratsinformationssystem

 

Begründung:

In der Ratssitzung am 19. September 2019 kündigte der Oberbürgermeister an, dass an einem Masterplan Wohnen 2.0 gearbeitet werde. In Drucksache 0905/2019 kündigte die Verwaltung an, dass noch im Jahr 2019 ein Masterplan Wohnen 2.0 „beschlossen und veröffentlicht werden“ solle. Das ist bisher nicht erfolgt und die Ratsversammlung erhielt noch keine Informationen über den Masterplan Wohnen 2.0.

Das Thema Wohnraum ist in Kiel ein sehr wichtiges; um die Ratsversammlung frühzeitig in die Arbeit auf diesem Gebiet mit einzubinden, wird der Oberbürgermeister aufgefordert, seine Planungen der Ratsversammlung schnellstmöglich offenzulegen.