Städtisches Krankenhaus: Fusion mit Imland-Klinik prüfen!

23.01.2023

Einen möglichen Zusammenschluss des Städtischen Krankenhauses Kiel und der Imland-Klinik mit Standorten in Rendsburg und Eckernförde begrüßt die CDU-Ratsfraktion grundsätzlich, aber nicht um jeden Preis, so die gesundheitspolitische Sprecherin der CDU-Ratsfraktion, Ratsfrau Madina Assaeva.

Eine finanzielle Risikoabwägung ist in dieser Angelegenheit von essentieller Bedeutung.

Wichtig ist, das Städtische Krankenhaus Kiel in kommunaler Trägerschaft zu erhalten und auf einem soliden wirtschaftlichen Fundament die dortige stationäre und ambulante Versorgung der Kielerinnen und Kieler im Rahmen der Daseinsvorsorge sicherzustellen.

Dabei stehen der Gesundheitsstandort Kiel und das Wohl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Städtischen Krankenhauses für uns mit im Vordergrund.

Mehr zum Thema