Erfolgreiche Umsetzung des Zero-Waste Konzepts

24.02.2023

Die CDU-Ratsfraktion freut sich sehr, dass ihr Antrag „Konzept - Zero Waste -“ (Drs. 0292/2018) nach erfolgreicher interfraktioneller Zusammenarbeit im Rat und der engagierten Erarbeitung und Umsetzung eines Konzepts durch die Verwaltung, sowie vieler weiterer Kieler Akteure, in einer Zertifizierung der Landeshauptstadt Kiel als Zero Waste City gemündet ist und wir den ersten „Zero-Waste Stern erhalten haben, so der Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion, Ratsherr Rainer Kreutz.

Nun gilt es, das Engagement in Sachen Zero Waste weiter hoch zu intensivieren, damit wir die kommenden RE-Zertifizierungen erhalten und uns darüber hinaus noch weitere Sterne als abfallfreie Stadt verdienen werden.

Wenn die Verwaltung es jetzt auch noch hinbekommen würde, dass zumindest vor Gaststätten die Gehsteige oder Baumscheiben nicht als Aschenbecher missbraucht werden, dann sind wir nicht nur in Sachen Zero Waste auf einem guten Weg, sondern würden auch so manchem Kieler Stadtbaum helfen, so abschließend Ratsherr Kreutz.