CDU-Ratsfraktion wählte Vorstand neu

20.10.2020

In der gestrigen Fraktionssitzung hat die CDU-Ratsfraktion die turnusmäßig zur Mitte der Wahlperiode anstehende Neuwahl des Vorstandes durchgeführt.

Ratsherr Rainer Kreutz wurde mit 10 Stimmen bei 4 Gegenstimmen mit großer Mehrheit zum Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Der bisherige Fraktionsvorsitzende, Ratsherr Stefan Kruber, trat aus beruflichen und privaten Gründen nicht wieder zur Wahl an. Ihm gilt der besondere Dank der CDU-Ratsfraktion für die geleistete Arbeit während der vergangenen 11 Jahre als Vorsitzender.

Eine weitere Veränderung im Vorstand gab es bei den stellvertretenden Vorsitzenden: Während Ratsherr Florian Weigel und Ratsherr Jan Wohlfarth als stellvertretende Vorsitzende bestätigt wurden, wurde Ratsfrau Constance Prange neu zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt und löst damit Ratsfrau Elisabeth Pier ab, die sich nicht erneut um eine Kandidatur beworben hatte. Als Schatzmeisterin wurde Ratsfrau Sigrid Schröter im Amt bestätigt. Ratsfrau Erika Diehr löst als Beisitzerin Ratsfrau Yasmina Naumann ab, die ebenfalls aus beruflichen Gründen nicht wieder für diese Position kandidierte. Als weiterer Beisitzer wurde Ratsherr Ralph Roick im Amt bestätigt.

Der Vorstand der CDU-Ratsfraktion ist damit wie folgt besetzt:

Fraktionsvorsitzender:   Ratsherr Rainer Kreutz
Gleichberechtigte stellv. Fraktionsvorsitzende: