Auflösung des Generalpachtvertrages mit den Kleingärtnern längst überfällig

22.11.2022

Die Auflösung des Generalpachtvertrages mit den Kleingärtnern in Kiel ist der richtige Schritt, um die langjährigen Streitigkeiten, Kompetenzgerangel und finanziellen Querelen zwischen dem Kreisverband der Kleingärtner, den Kleingärtnervereinen und der Stadtverwaltung zu lösen, so der Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion, Ratsherr Rainer Kreutz.

Der schon seit Jahren schwelende Streit könnte schon längst behoben sein, wenn sich vor allem die Akteure früherer Kreisverbandsvorstände kompromissbereit gezeigt hätten.

Nun heißt es aber nach vorne zu schauen und zu hoffen, dass die Mitgliederversammlung der Kleingärtner die Vorschläge der Verwaltung annimmt. Denn die geplante Übernahme der Kleingartenflächen und deren Verwaltung durch die Stadt wird zur Entlastung des Kreisverbandes beitragen und somit hoffentlich alle Streitigkeiten zum Wohle des Kieler Kleingartenwesen beenden, so Ratsherr Kreutz abschließend.