
Die örtliche Schilkseer CDU-Ratsfrau Erika Diehr und der sportpolitische Sprecher der CDU-Ratsfraktion, Ratsherr Michael Frey, freuen sich ganz außerordentlich über den heutigen Beschluss des Haushaltsausschusses des Deutschen Bundestags, der Schwimmhalle in Schilksee finanzielle Mittel für die Sanierung in Höhe von 3 Mio. Euro über die Förderliste zum Programm "Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur" zukommen zu lassen.
Das vom CDU-Ministerpräsidenten geführte Land Schleswig-Holstein wird die Sanierung der Schwimmhalle ebenfalls mit weiteren 250.000 Euro im Rahmen der Sportstättenförderrichtlinie unterstützen.
Ratsfrau Diehr erklärt: Die Sanierung und damit der Erhalt der Schwimmhalle in Schilksee ist sowohl als Lehr – wie auch als Freizeitschwimmhalle ein äußerst wichtiger Baustein für Kiels Sportlandschaft.
Ratsherr Frey ergänzt: Schon als Kind bin ich gern in Schilksee schwimmen gegangen (leider damals in Ermangelung einer Halle nur im Meer) und habe mich deshalb auch auf kommunaler Ebene, auf Landes- und Bundesebene in diversen Gremien für den Erhalt und die Sanierung einer Schwimmhalle in Schilksee eingesetzt.
Empfehlen Sie uns!