Citti-Park Kiel toppt

10.11.2022

Der Citti-Park Kiel und auch dessen Betreiber, die Citti-Handelsgesellschaft mbh & Co KG, belegen im bundesdeutschen Vergleich unter 400 Einkaufszentren laut des aktuell erschienen Shoppingcenter Performance Reports der Gutachterfirma Ecostra den Spitzenplatz. Dieses Ranking führt erneut die ausgezeichnete Sonderstellung des Kieler Citti-Parks vor Augen, erklärt die einzelhandels- und wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU-Ratsfraktion, Ratsfrau Sigrid Schröter, denn der Park und sein Management toppen u.a. nicht nur im Hinblick auf die gute verkehrliche Anbindung und die kostenfreien Parkplätze, sondern auch im Hinblick auf die Aufenthaltsqualität, die in Zeiten der Pandemie auch im Außenbereich ausgebaut wurde.

Besonders bemerkenswert ist, so Ratsfrau Schröter feststellend, dass neben den Kundinnen und Kunden auch die Mieterinnen und Mieter des Einkaufszentrums selbst sich vollstens zufrieden zeichnen, dies sowohl mit der Angebotsbreite, die der Citti-Park bietet, als auch mit der Wohlfühlatmosphäre, die im und vor dem Einkaufszentrum herrscht.

Die Aufenthaltsqualität hat im Citti-Park durch die gelungene Durchmischung von Geschäften mit Lebensmittel-, Drogerie- und gastronomischem Angebot sowie der zusätzlich zahlreich stattfindenden Zusatzaktionen ein Höchstmaß erreicht, was die Spitzenplatzierung des Zentrums und seines Managements wahrlich rechtfertigt. Die CDU-Ratsfraktion beglückwünscht die Verantwortlichen und Beteiligten zu diesem Erfolgsergebnis ausdrücklich, bekundet Ratsfrau Schröter erfreut.