Die CDU-Ratsfraktion Kiel begrüßt die erfolgreiche Eröffnung der ersten Beachvolleyball-Traglufthalle Schleswig-Holsteins auf dem Kieler Nordmarksportfeld. Als eine lang ersehnte Trainings- und Wettkampfstätte für Beachvolleyballerinnen und Beachvolleyballer ist diese Halle nicht nur ein großer Schritt für die Sportlandschaft Kiels, sondern ein Leuchtturmprojekt für das gesamte Bundesland und Etappenziel unseres Programms, so der sportpolitische Sprecher der CDU-Ratsfraktion Kiel, Ratsherr Sebastian Thiede.
Die Realisierung des Projekts innerhalb nur eines Jahres und die vollständige Finanzierung durch das Land Schleswig-Holstein unterstreichen die Entschlossenheit auf Landesebene, den Sport nachhaltig zu fördern.
Diese Traglufthalle zeigt eindrucksvoll, was möglich ist, wenn alle an einem Strang ziehen. Sie ist ein Paradebeispiel dafür, wie moderne und flexible Sportinfrastruktur schnell und effizient umgesetzt werden kann, erklärt Thiede. Für die Beachvolleyballgemeinde in Schleswig-Holstein geht ein lang gehegter Traum in Erfüllung. Und auch für Freizeitspieler und Nachwuchstalente schafft diese Halle neue Möglichkeiten.
Mit den vier überdachten Feldern bietet die Halle ganzjährig optimale Trainingsbedingungen – ein entscheidender Vorteil für unsere Athletinnen und Athleten, die nun auch im Winter gezielt trainieren können. Dies stärkt Kiel als Sportstandort und gibt besonders dem hier ansässigen Bundesstützpunkt neue Perspektiven. Insbesondere die geplanten Schulkooperationen, wodurch die Halle zur Sportförderung junger Menschen beitragen kann, sind hervorzuheben.
Die CDU-Ratsfraktion bedankt sich beim CDU geführten Innenministerium für die Investition in Höhe von 671.000 Euro und die zügige Umsetzung, die nicht nur den Spitzen-, sondern auch den Breitensport in Kiel weiter voranbringt. Dies ist entgegen aller von der grün-roten Rathauskooperation geäußerten Kritik ein erneuter Beweis für das herausragende Engagement der Landesregierung für moderne und bedarfsgerechte Sportinfrastruktur in Breiten- und Leistungssport. Wir freuen uns, dass Kiel mit dieser Halle sportlich neue Wege geht. Jetzt heißt es, den Sand in Bewegung zu halten und die Halle zu einem sportlichen Treffpunkt für alle Volleyballbegeisterten zu machen, so Thiede abschließend.
Empfehlen Sie uns!