CDU-Ratsfraktion unterstützt studentisches Kulturticket

17.04.2023

Ratsfrau Madina Assaeva, stellv. kulturpolitische Sprecherin der CDU-Ratsfraktion, freut sich, dass der Vorstoß des Allgemeinen Studierendenausschusses (Asta) für ein studentisches Kulturticket mit Hilfe des von ihr unterstützten Antrags zur „Erprobung eines studentischen Theatertickets“ so schnell in die Tat umgesetzt werden konnte.

Über gemeinsame Gespräche der Vertreter der Studentinnen und Studenten, des Kieler Kulturreferats und des Kaufmännischen Leiters des Kieler Theaters konnte eine für alle Seiten geeignete Finanzierungsmöglichkeit gefunden werden. Das Ergebnis ermöglicht den Studentinnen und Studenten nun über einen erhöhten Semesterbeitrag von 1,90 € jeweils 3 Tage vor Beginn einer Aufführung eines Kieler Theaters kostenlos Restkarten zu erhalten.

Das neue Kulturticket eröffnet damit allen Kieler Studentinnen und Studenten die Chance einer umfangreichen Teilhabe am Kieler Kulturleben, erklärt Ratsfrau Assaeva, und hofft, dass dieses Ticket fleißig in Anspruch genommen wird, damit die nach einem Jahr geplante Evaluation des Projekts positiv ausfällt!