Zum heutigen KN-Artikel „Sporthalle (Wellsee) bleibt wichtigstes Thema“

02.10.2017

Liebe Wellseer,

der sportpolitische Sprecher der CDU-Ratsfraktion, Ratsherr Michael Frey, und die örtliche CDU-Ratsfrau, Elisabeth Pier, werden nicht müde, folgenden Sachverhalt klarzustellen und wenden sich dazu an die Bewohnerinnen und Bewohner von Wellsee:

Richtig ist, dass der Stadtteil Wellsee dringend eine neue Sporthalle benötigt.

Falsch ist, dass sich die SPD-Ratsfraktion bisher dafür eingesetzt hat.

Richtig ist dagegen, dass die CDU-Ratsfraktion bereits im März dieses Jahres mittels eines Antrages versucht hat, eine konkrete Planung für eine Sporthalle in Wellsee anzuschieben.

Richtig ist auch, dass die Kooperation aus SPD, Grünen und SSW diese Planung mit ihrem Alternativantrag, erst einmal ganz allgemein die Bedarfe von Sporthallen und Außenanlagen im Kieler Südwesten zu prüfen, auf die lange Bank geschoben hat.

Richtig ist deshalb ebenfalls, dass die CDU-Ratsfraktion darauf nun zum wiederholten Male aufmerksam macht.

Die Dringlichkeit einer Sporthalle in Wellsee steht spätestens seit Erscheinen des „Gutachtens für die Landeshauptstadt Kiel 2013 – Bedarfsanalyse für eine Sporthalle im Stadtteil Kiel-Wellsee“ fest. Warum also etwas umständlich ermitteln, das schon feststeht? Wozu die Zeit- und Geldverschwendung solch zusätzlicher Konzepte?

Die CDU-Ratsfraktion wird weiter darauf einwirken, dass die Empfehlung des Gutachtens aus 2013 bald möglich in die Tat umgesetzt wird, zum Wohle der Einwohnerinnen und Einwohner auch der angrenzenden Stadtteile.