Mitgliederwechsel in der CDU-Ratsfraktion

26.04.2019

Die CDU-Ratsfraktion freut sich, bekannt geben zu können, dass Herr Wolfgang Homeyer, bereits Ratsmitglied der Kieler CDU in den vergangenen beiden Wahlperioden von 2008-2013 und von 2013-2018, ab 16.05.2019 das Team der CDU auch in dieser Wahlperiode wieder mit seiner fachlichen Kompetenz verstärken wird.

Mit Herrn Homeyer, der von Beruf Stadtplaner ist, erhalten wir einen erfahrenen Kommunalpolitiker, der sich schnell wieder in das Fraktionsteam integrieren wird, so der Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion, Ratsherr Stefan Kruber.

Möglich wird dies, weil Ratsherr Dr. Frederik Heinz, der erst seit der letzten Kommunalwahl im Mai 2018 als Ratsherr der CDU der Kieler Ratsversammlung angehörte, sein Mandat leider aus beruflichen Gründen niederlegen musste.

Die CDU-Ratsfraktion dankt Herrn Dr. Frederik Heinz für die geleistete Arbeit im Rat der Landeshauptstadt Kiel ganz herzlich und wünscht ihm für die weitere Zukunft alles Gute.