Karibik-Flair für Kiel mit Meerwasserschwimmbecken und Streetfoodständen

26.07.2018

Anlässlich der anhaltend sommerlichen Temperaturen greift der Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion, Ratsherr Stefan Kruber, noch einmal die Idee einer weiteren  (Frei-) Bademöglichkeit in der Kieler (Innen-) Stadt auf:
Neben der Berliner Idee eines Badeschiffes könnte z.B. auch nach Aarhuser Vorbild eine ganz neue Kombination aus Streetfoodständen und Freibad direkt im gefilterten und durch Spundwände abgetrennten Meerwasser entstehen.
Eine solche neuartige Konstruktion könnte den Freizeitwert ihrer Stadt am Meer für die Kieler Bürgerinnen und Bürger durchaus enorm erhöhen und auch für Touristen ein attraktiver Anziehungspunkt werden.
Dabei gilt es, einen geeigneten Platz z.B. am Hörn- oder Ost- Uferbereich zu finden, fernab von Keimbelastung und Fischlaichgründen.
So gelingt es in Kiel vielleicht, künftig noch mehr das Sommerwetter zu nutzen und etwas „Karibik-Flair“ in die Stadt zu holen.
Eine Slipanlage für (Leih-) Boote und/oder z.B. Stand-up-Paddling wäre dabei eine schöne Ergänzung.
Ganzjährig könnte die Anlage durch eine Überdeckung der Wasserflächen auch für Konzerte und andere Veranstaltungen genutzt werden.
Die CDU-Ratsfraktion fordert mehr nutzerorientierte Fantasie für Kiel und ist gerne bereit, diesbezügliche Ideen weiterzuentwickeln, betont Ratsherr Kruber abschließend.