Es wird spannend in Kiel…

29.05.2018

Der scheidende grüne Umweltminister Habeck mischt zum Abschluss seiner Schleswig-Holstein-Karriere noch einmal alles kräftig auf, indem er ein Dieselfahrverbot für die Kieler Problemzone Theodor-Heuss-Ring nicht ausschließt, so der Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion, Ratsherr Stefan Kruber.

Wie wird sich die eventuelle künftige Kieler Kooperation aus SPD, Grünen und FDP verhalten? Oberbürgermeister Dr. Kämpfer (SPD) erscheint in seinen letzten Äußerungen wankelmütig.

Opfert die FDP-Ratsfraktion ihre bisherigen Meinungen um einem einzelnen führenden Partei- und Ratsmitglied einen Dezernentenposten zu verschaffen? Werden auch in Kiel bald auf bestimmten Straßen keine Diesel mehr fahren dürfen, weil Politiker rein persönliche (Job-) Interessen verfolgen?

So etwas ist mit der CDU-Ratsfraktion nicht zu machen. Die CDU in der Stadt und im Land setzt sich weiterhin vehement gegen ein Dieselfahrverbot in Kiel ein, zumal genug andere Lösungen in Aussicht stehen.