Alle an der Mobilitätswende beteiligen

15.10.2020

Zu der aktuellen Diskussion über die Kieler Verkehrspolitik äußert sich der verkehrspolitische Sprecher der CDU-Ratsfraktion, Ratsherr Rainer Kreutz, wie folgt:
Es wäre ja geradezu lebensfremd zu glauben, dass eine teils massive einseitige Bevorzugung von Verkehrsteilnehmern beim Umbau des öffentlichen Verkehrsarmes nicht dazu geeignet ist, eine Stadtgesellschaft zumindest in ihrer Meinungsbildung zu spalten.
Da muss man nur einmal die vielen Autofahrer, die alltäglich auf der B 76, vor der Gablenzbrücke Richtung Gaarden oder in der Kaisstraße im Stau stehen, nach ihrer Meinung fragen.
Es ist mittlerweile auch müßig, wiederholt zu betonen, dass auch die CDU-Ratsfraktion für eine Mobilitätswende steht!
Es geht der CDU-Ratsfraktion im politischen Diskurs nicht um das "für", sondern um das "wie" die Mobilitätswende in der Frage der Umsetzung gestaltet werden soll.
Die Mobilitätswende kann nur gelingen, wenn die Belange aller Beteiligten angemessen berücksichtigt werden. Das ist eine Kernaussage in der CDU-Verkehrspolitik!