Vorhang auf für Daniel Karasek bis 2025

17.07.2017

Die CDU-Ratsfraktion freut sich über die Vertragsverlängerung mit dem Generalintendanten. Hell leuchtet so weiterhin zuverlässig ein Stern des bisherigen Dreiergestirns Karasek/Fritsch/Sturm an der Spitze des Kieler Theaterhimmels, so die kulturpolitische Sprecherin der CDU-Ratsfraktion, Ratsfrau Erika Diehr.

Wir sind sicher, dass Herr Karasek, der in ganz hervorragender Art und Weise immer wieder durch viel Ideenreichtum und eine überaus positiv-kreative Führung seine kompetente Arbeitsweise unter Beweis gestellt hat, der Kieler Theaterlandschaft auch weiterhin zukunftsweisende Impulse verschaffen wird, so Ratsfrau Diehr.

Sein Engagement bietet eine zuverlässige Grundlage für die Herausforderung, mit neuem kaufmännischen Direktor und neuem Generalmusikdirektor an die bisherigen Erfolge anzuknüpfen.

Die CDU-Ratsfraktion wünscht weiterhin viel Erfolg auf den Brettern, die auch für Kiel manchmal die Welt bedeuten.