Quittung für Fehlplanung im Schulbau

12.10.2011

Zur Berichterstattung „Hoffen auf ein Machtwort von Albig“ (KN 11.10.2011) bzgl. der Erweiterung der Schulen in Elmschenhagen erklärt der schulpolitische Sprecher der CDU-Ratsfraktion, Ratsherr Stephan Ehmke:

Nachdem SPD und Grüne die jahrelangen Mahnungen der CDU zum Maßhalten bei den Ausgaben vor allem im Baubereich ignoriert haben, sieht man sich im Schulbereich nun gezwungen, geplante Maßnahmen wie den Bau der Sporthalle bei der Ricarda-Huch-Schule und der Erweiterung des Schulzentrums Elmschenhagen aus dem Haushalt zu nehmen. Für die Betroffenen ist dies selbstverständlich bitter.

Dies ist jedoch keine Folge des notwendigen Eingriffes des Landes in den Schuldenhaushalt der Stadt Kiel, sondern Folge der ziellosen Fehlplanungen der rot-grünen Mehrheit. Die Verantwortung hierfür tragen niemand anders als OB Albig sowie die Ratsmehrheit aus SPD, Grünen und SSW.

Und statt die echten Probleme unserer Stadt zu lösen, jagt Rot-Grün-SSW lieber Wolkenkuckucksheimprojekten wie der Stadtregionalbahn und dem „Blaumilchkanal“ hinterher. Hier müssen die Prioritäten klar neu gesetzt werden.