Oberbürgermeister greift beim Hauptbahnhof Konzept der CDU-Ratsfraktion auf

22.03.2018

Die vom Oberbürgermeister gewählten Begriffe im Rahmen der Arbeitsgruppe Hauptbahnhof „Reinigung, Überwachung, Sozialarbeit“ sind aus den Forderungen Ordnung, Sauberkeit und sozialem Engagement der CDU-Ratsfraktion übernommen, stellt Rainer Kreutz, Bürgerliches CDU-Mitglied im Innen- und Um-weltausschuss und damals als Ratsherr und innenpolitischer Sprecher der CDU-Ratsfraktion und Initiator des Projektes klar.

Bereits seit dem Jahr 2008 fordert die CDU-Ratsfraktion die Einrichtung eines kom-munalen Ordnungsdienstes insbesondere im Bereich des Hauptbahnhofes. Lange hatte die SPD-Ratsfraktion das nun endlich vorliegende Konzept vertagt, zurückge-stellt oder abgelehnt.

Die CDU-Ratsfraktion begrüßt deshalb vorgelegte „Konzept zur Einrichtung eines Kommunalen Ordnungsdienstes“ ganz ausdrücklich, so Ratsherr Bernhard Krumrey, ordnungspolitischer Sprecher der CDU-Ratsfraktion.

Unser Ziel war es immer, durch geeignete städtische Maßnahmen in einem Drei-klang aus Ordnung, Sauberkeit und sozialem Engagement  und durch eine verstärkte Zusammenarbeit mit der Polizei vor Ort, eine sichere und saubere Landeshauptstadt zu erreichen und so die Attraktivität Kiels weiter zu erhöhen, so Kreutz und Krumrey abschließend.