
Bild: Heinz Pries
Zum jährlichen Neumitgliedertreffen hatte die Kieler CDU in die Hermann-Ehlers-Akademie eingeladen und viele interessierte Gäste nahmen an dem Treffen teil.
Kreisvorsitzender Thomas Stritzl wies in seinen einführenden Worten auf die vielfältigen Themenfelder hin, die zur Zeit in der CDU bearbeitet werden. Im Mittelpunkt der Tätigkeiten stünden ganz ohne Frage die Ende Oktober anstehende Oberbürgermeisterwahl und die im Mai 2013 vorgesehene Kommunalwahl. Aber auch die Situation der Bundeswehr und die Sanierung der Innenstadt verliert die Kreispartei nicht aus den Augen. Stritzl forderte die Neumitglieder auf, sich aktiv in die Parteiarbeit und in die ehrenamtliche Kommunalpolitik einzubringen.
Unser Oberbürgermeisterkandidat Gert Meyer stellte sich den Gästen vor und wies darauf hin, dass er als achtzehnjähriger in die CDU eingetreten sei. In vielfältiger Weise hätte er sich in die politische Arbeit der CDU eingebracht und hofft nun – auch mit Hilfe seiner Partei – Oberbürgermeister seiner Heimatstadt Kiel zu werden.
Bei „Speis und Trank“ aber auch in einer Diskussionsrunde stellten die Neumitglieder spannende Fragen an die „Altmitglieder“ der CDU und machten damit deutlich, dass sie sich mit großem Interesse in die Parteiarbeit einbringen werden.
Text und Bild: Heinz Pries
Empfehlen Sie uns!