KSV Holstein: CDU steht zu unseren Störchen!

09.05.2018

Der Höhenflug unserer Störche von der KSV Holstein begeistert die ganze Stadt und sorgt bundesweit für Schlagzeilen. Wir freuen uns, dass die Relegation erreicht wurde und drücken alle verfügbaren Daumen, dass es mit dem Aufstieg in die 1. Bundesligaklappt. Wir stehen zu unserer Mannschaft und zum erforderlichen Stadionausbau in Kiel, auch im Falle des Aufstiegs. Wir wollen, dass die KSV ihre Heimspiele im heimischen Storchennest machen kann, erklären der Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion, Ratsherr Stefan Kruber und der sportpolitische Sprecher der CDU-Ratsfraktion, Ratsherr Michael Frey.

Auf völliges Unverständnis stößt daher bei uns die Entscheidung der Deutschen Fußball Liga (DFL), nicht einmal für eine Übergangszeit die Heimspiele der KSV im Holsteinstadion zulässt. Die DFL ist aus unserer Sicht in der Verantwortung, ein Fußballwunder wie den möglichen Durchmarsch der KSV Holstein positiv zu begleiten. Wir erwarten, dass die Ligaverantwortlichen klarstellen, dass die 1. Bundesliga kein exklusiver Club etablierter Vereine ist, sondern dass es möglich ist, das eine Aufsteigermannschaft unter fairen Rahmenbedingungen am sportlichen Wettbewerb teilhaben und trotz eines kleinen Stadions vor begeistertem, heimischem Publikum spielen kann.

Liebe DFL-Verantwortliche, sorgt für Fair-Play, wir in Kiel sorgen dann im Holsteinstadion für fantastische Stimmung, tolle Bilder und packenden Fußball!