Kein tragfähiger Vergleich mit den Kieler Kleingärtnern

15.11.2017

Den von der Landeshauptstadt Kiel formulierten Vergleich mit dem Kreisverband der Kleingärtner lehnt die CDU-Ratsfraktion ab. Es bleiben zu große Forderungen offen, ohne dass im Übrigen eine tragfähige Zusammenarbeit für die Zukunft erkennbar würde, so der Fraktionsvorsitzende, Ratsherr Stefan Kruber.

Einzig dann, wenn wir glauben könnten, dass es in Zukunft wesentliche Verbesserungen in der Zusammenarbeit geben würde und wieder eine Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit absehbar wäre, wäre ein Verzicht auf fast 430.000 € hinnehmbar.

Dies wird nicht ohne wesentliche personelle Veränderungen innerhalb des Verbandes möglich sein. Zum jetzigen Zeitpunkt ist daher ein Vergleich aus unserer Sicht nicht denkbar. Der Verband möge sich zunächst neu ausrichten. Dann kann sicherlich eine Lösung gefunden werden, so Kruber abschließend.