Zu der Pressemitteilung der Rathauskooperation zu den Bauinvestitionen bei den freiwilligen Feuerwehren vom 05.01.2012 erklärt der Fraktionsvorsitzende und finanzpolitische Sprecher der CDU-Ratsfraktion, Ratsherr Stefan Kruber:
In dem im Dezember 2011 beschlossenen Haushalt hat die Rathauskooperation für das Haushaltsjahr 2012 weder Mittel für den Bau des Gerätehauses in Wellsee noch für die freiwilligen Feuerwehren Schilksee und Meimersdorf eingestellt.
Die CDU-Ratsfraktion stellt daher die Frage, warum die Rathauskooperation mit ihrer Mehrheit aus SPD, Grünen und SSW denn nicht für diese als notwendig erkannten Investitionen Mittel eingestellt und dafür an anderer Stelle (wie z.B. bei den Planungskosten für die StadtRegionalBahn) Streichungen vorgenommen hat. Offensichtlich investiert die Kooperation lieber Geld in Projekte ohne jede Realisierungschance, als in Maßnahmen bei den freiwilligen Feuerwehren.
Die Kooperation streut hier den Bürgerinnen und Bürgern und insbesondere den Mitgliedern der freiwilligen Feuerwehren nur Sand in die Augen und lenkt von ihrer eigenen Unfähigkeit ab.
Empfehlen Sie uns!