Endlich eine Sporthalle für Wellsee-trotz vorheriger Blockade durch die SPD

20.04.2018

Es war ein zäher, monatelanger Kampf, die SPD-Ratsfraktion von der Dringlichkeit einer Sporthalle in Wellsee zu überzeugen, so der sportpolitische Sprecher der CDU-Ratsfraktion, Ratsherr Michael Frey und die stellv. Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion, Ratsfrau Elisabeth Pier.

Schon seit März 2017 hat die CDU-Ratsfraktion mittels eines Antrages versucht, die laut Gutachten aus dem Jahr 2013 dringend benötigte Sporthalle in Wellsee in Auftrag zu geben.

Die SPD-Ratsfraktion wollte lieber zuerst den allgemeinen Bedarf an Sporteinrichtungen im Kieler Süden prüfen – das Projekt wurde seitens der SPD nicht als wichtig und dringend eingestuft.

Nur einem erneuten Antrag der CDU-Ratsfraktion in der gestrigen Ratsversammlung und dem Druck des Ortsbeirates (der ebenfalls für die nächste Ratsversammlung einen entsprechenden Antrag vorbereitet hatte), ist es zu verdanken, dass das Thema noch einmal auf die Tagesordnung kam.

Und allein dem guten Kompromissvorschlag der Ratsfraktion Bündnis/DIE GRÜNEN, auf deren Antrag sich dann in der gestrigen Ratsversammlung alle Fraktionen einigen konnten, ist es zu verdanken, dass nun endlich – nach über einjähriger Verzögerungstaktik der SPD-Ratsfraktion – in Wellsee eine Sporthalle gebaut werden kann.

Die CDU-Ratsfraktion freut sich ganz außerordentlich über diese von ihr herbeigeführte Entscheidung, die die Möglichkeiten für Schul-, Vereins- und Leistungssport im Kieler Süden erheblich verbessern wird.