
Die CDU-Ratsfraktion begrüßt den Beschluss des Haushaltsausschusses des Deutschen Bundestages zur Freigabe von Fördergeldern (über 31 Mio. Euro) für die energetische Sanierung der Kunsthalle, die Sanierung des Kubus des Opernhauses sowie für den Bau des Werkzentrums für das Kieler Theater.
Damit leistet der Bund einen wichtigen finanziellen Beitrag zur Weiterentwicklung der Kieler Kulturlandschaft, für den wir dankbar sind.
Ich freue mich, dass der Bund seine Verantwortung für die kommunale Kulturpolitik wahrnimmt, nachdem die Landesregierung bereits eine entsprechende Förderzusage gemacht hat, sagt die kulturpolitische Sprecherin der CDU-Ratsfraktion, Ratsfrau, Erika Diehr.
Gerade bei größeren Investitionsprojekten ist Kiel dringend auf die finanzielle Unterstützung durch den Bund und das Land angewiesen. Wir haben jetzt eine solide finanzielle Grundlage und Planungssicherheit für die Realisierung von drei wichtigen und dringenden Investitionsvorhaben und hoffen, dass die Baumaßnahmen möglichst schnell realisiert werden können.
Empfehlen Sie uns!