Das Projekt „Frühen Hilfen“, das unter Federführung der CDU-Ratsfraktion bereits im Jahr 2007 als familienunterstützende Maßnahme konzeptionell für den Stadtteil Gaarden gestartet wurde, ist mittlerweile zu einem unverzichtbaren Angebot der Familienhilfe und des Kinderschutzes geworden, so die jugendpolitische Sprecherin der CDU-Ratsfraktion, Ratsfrau Michaela Pries.
Die CDU-Ratsfraktion freut sich, dass alle zu diesem Zweck an einem Arbeitsbündnis beteiligten Institutionen und Akteure sich nun unter einer gemeinsamen Geschäftsordnung zusammengefunden haben, um den Ansatz der Kompetenzstärkung von Eltern weiterhin positiv zu begleiten.
Unser ausdrücklicher Dank gilt allen beteiligten Akteuren, die somit dafür sorgen, dass durch ein partnerschaftliches Handeln ein breites Angebot zum Wohle der Kinder in unserer Stadt gebündelt vorgehalten werden kann.
Gern unterstützt die CDU-Ratsfraktion auch weiterhin die flächendeckende Versorgung mit bedarfsgerechten Beratungs- und Unterstützungsangeboten im Bereich des Gesundheitswesens, der Kinder- und der Jugendhilfe für werdende Eltern und Familien mit kleinen Kindern.
Empfehlen Sie uns!