
Die CDU-Ratsfraktion freut sich über das vom Amt für Sportförderung entwickelte und erfolgreich angelaufene Projekt „Förderfonds Breitensport“, so der sportpolitische Sprecher der CDU-Ratsfraktion, Ratsherr Michael Frey.
Alle Ratsfraktionen hatten im Jahr 2018 der Idee zugestimmt, über diesen Fonds antragsberechtigte Kieler Sportvereine, Ortsbeiräte und Kieler Bildungseinrichtungen wie Schulen, Kitas oder Jugendtreffs, aber auch Sportprojekte einzelner Kieler Bürgerinnen und Bürger, die gemeinnützig und für die Öffentlichkeit bestimmt sind, zu fördern.
So können dank dieses städtischen Fonds in diesem Jahr erstmalig diverse Ideen für den Kieler Breitensport verwirklicht werden.
Um gleichzeitig auch die Kieler Sportvereinsheime ökologisch fit zu halten, möchte die CDU-Ratsfraktion zusätzlich einen Sonderfonds „Energetische Sanierung Sportheime“ einrichten. Damit sollen Kieler Sportvereine auf Antrag bei einer 20%igen Selbstbeteiligung mit einem 80%igen Zuschuss für die Sanierung ihrer Vereinsräumlichkeiten unterstützt werden.
Einen entsprechenden Haushaltsantrag hat die CDU-Ratsfraktion zu den diesjährigen Haushaltsberatungen eingereicht.
Fair Play durch ökonomischen Umweltschutz mittels ökologischer Sanierung liegt uns auch und gerade im Breitensport besonders am Herzen, so Ratsherr Frey abschließend.
Empfehlen Sie uns!