CDU-Ratsfraktion begrüßt Preissenkung in Kieler Parkhäusern und fordert echte Bürgerbeteiligung zum Thema Innenstadtentwicklung
Der Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion, Ratsherr Stefan Kruber, begrüßt die drastische Preissenkung in den Parkhäusern im Sophienhof und im CAP: Dies ist ein größerer Schritt zur Attraktivierung der Kieler Innenstadt als der Bau des Kleinen Kiel Kanals. Eine Stärkung der eigentlichen Holstenstraße wäre viel sinnvoller.
Bedauerlich ist, dass OB Dr. Kämpfer beim Thema Kleiner Kiel Kanal so unvermittelt und unbegründet seine Ansicht geändert hat. Noch im Wahlkampf erklärte er, bei seinen vielen Hausbesuchen quasi niemanden gefunden zu haben, der für das Projekt sei und vermittelte den Eindruck, das Projekt noch einmal kritisch zu hinterfragen. Nun plötzlich will der OB ein glühender Anhänger des Projektes sein. Durch diesen plötzlichen Sinneswandel enttäuscht der OB die Erwartungshaltung vieler Kielerinnen und Kieler.
Kruber erwartet, dass die Kielerinnen und Kieler bei der öffentlichen Auftaktveranstaltung am Dienstag, den 28. Oktober 2014, von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr, in der Rotunde des Kieler Rathauses Gelegenheit erhalten, nicht nur über das „Wie“ sondern auch über das „Ob“ des Kleinen Kiel Kanals ihre Meinung zu sagen. Nur wenn das Projekt auch noch einmal in Gänze in Frage gestellt werden kann und darf, ist eine echte Bürgerbeteiligung zu erreichen. Alles Andere wäre nur eine Alibiveranstaltung, so Kruber abschließend.
Empfehlen Sie uns!