CDU begrüßt Start der Ansgarschule

18.03.2013

Die CDU-Ratsfraktion Kiel gegrüßt den Start der christlichen Ansgarschule in Kiel zum neuen Schuljahr. Dazu äußert sich der schulpolitische Sprecher der CDU-Ratsfraktion, Ratsherr Stephan Ehmke, wie folgt:

Eine weitere christlich ausgerichtete Privatschule in Kiel wird die Bildungslandschaft unserer Stadt bereichern. Wir freuen uns darüber, dass die Gründungsphase erfolgreich verläuft und ein Start bereits zum kommenden Schuljahr möglich ist.

Bedauerlich ist allerdings, dass es bezüglich der Anmietung von Gebäuden zu Verzögerungen seitens der Stadtverwaltung gekommen ist. Wir erwarten von der Stadt Kiel, dass sie das Projekt aufgeschlossen und nach ihren Möglichkeiten aktiv unterstützt.

Wir begrüßen ausdrücklich die pädagogische Konzeption der Schule, den konfessionellen Religionsunterricht mit dem Dialog zwischen Christentum und anderen Religionen zu verbinden. Die CDU-Ratsfraktion wünscht dem Schulverein, der Schulleitung sowie den künftigen Lehrkräften, Eltern und Schülern für den Start Erfolg und Gottes Segen.