Wir freuen uns, dass die Bundesregierung den Knoten durchgeschlagen hat und durch Änderung des Telemediengesetzes ab Herbst 2016 die WLAN-Anbieter endlich von den bislang so nur in Deutschland existierenden Haftungsrisiken befreit, so der Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion, Ratsherr Stefan Kruber.
Dadurch gewinnt das im Jahr 2013 von der CDU-Ratsfraktion durch einen Antrag (Drs. 0645/2013) initiierte Projekt „Freier WLAN-Empfang in Kiel“ eine besondere Bedeutung als Vorreiter für die ganze Bundesrepublik.
Basierend auf der Zustimmung des Rates zum CDU-Antrag und dem außerordentlichen Engagement der Kieler Nachrichten, der Firma Addix und der Förde Sparkasse wird dieser technische Fortschritt kostenlos für jeden nutzbar - und das vor allen Dingen rechtssicher für denjenigen, der den jeweiligen Internetanschluss zur Verfügung stellt.
Freier Internet-Zugang bedeutet eine echte Steigerung der Lebensqualität für alle Menschen in Kiel und auch eine Steigerung der touristischen Attraktivität von Kiel.Sailing.City.
Empfehlen Sie uns!